Genussvoll in die Pedale treten!

 
 

Die Region Wilder Kaiser – Kalkstein – Kitzbüheler Horn ist aufgrund ihres weiten und sonnigen Tales geradezu geschaffen für die Pedale.

Besondere Empfehlungen:

Erwähnenswert ist der Flusserlebnisweg von Kirchdorf nach Erpfendorf mit einer Länge von 3,5 km an der naturnah rückgebauten Großache mit Rastplätzen, Aussichtsplattformen und einem Kinderspielbereich - kombiniert mit naturnahem Wasserbau, direkt am Mozartradweg.
 
Das Plateau der Steinplatte wiederum gilt auch als Top-Radgebiet für Mountainbiker. Wer seine Wadln in Form halten will, ist auf der Steinplatte goldrichtig: denn die Natur hat hier einen aufregenden Parcours geschaffen, der den Radlern einiges abverlangt. Und wem der Weg von ganz unten zu weit ist, der kann sein Bike auch problemlos in der Gondel hochtransportieren und seine Tour von der Bergstation beginnen.

Gratis-Leihräder gibt's bei uns! Und wer lieber auf die milde Unterstützung des Elektromotors setzt, mietet bei uns ein E-bike (gegen Gebühr).

Weitere Details zum Thema Radfahren und Mountainbiken in den einzelnen Regionen rund um Erpfendorf gibt's hier.