Ganz viele Berge rufen!

 

Bei uns ruft nicht nur "der" Berg, sondern ganz viele Berge in den Kitzbüheler Alpen und auf der Steinplatte. Und als Mitglied der Wanderdörfer fühlen wir uns besonders verbunden mit unseren Bergen und wollen Sie zum Wandern verführen. Diese Verführung findet aktiv durch unseren Chef Erwin statt, der mit den Hotelgästen losmarschiert. Es ist immer großes Hallo, wenn er am frühen Abend wieder einmal mit seinen Gästen zurückkehrt von einer Tour, alle miteinander zufrieden und heiter, gestärkt durch eine zünftige Jausn und voller Tatendrang für die nächste Tour. Denn vier geführte Wanderungen mit Erwin (oder einem geprüften Wanderführer) gibt's bei uns in der Sommersaison im Rahmen unseres Vitalprogramms kostenlos für unsere Gäste. 

Von der Haustür weg oder in den großen Wandergebieten Kitzbüheler Alpen und Steinplatte

Hier verraten wir schon unseren Spezialtipp Grießbachklamm: Eine Genusswanderung, die direkt vom Vitalhotel Berghof angetreten werden kann. Hier gibt's die Detailinfo.
 

Aber rundherum in den Kitzbüheler Alpen und in der Region Steiplatte gibt's die gesamte Bandbreite alpiner Landschaften von saftigen Almwiesen auf Grasbergen bis zu schroffen Gebirgsketten. Mit mehr als 200 km an markierten Wegen! Details zu den einzelnen Wandergebieten finden Sie hier

Übrigens: Wanderstöcke und Rucksäcke stellen wir als Wanderspezialisten gratis zum Ausleihen zur Verfügung. 

Unsere Angebote für Wanderurlaube

 

Lars Ruppel und die Region St. Johann in Tirol
Ein Poetry Slammer über das Urlaubsglück

Der Poetry-Slammer Lars Ruppel dichtet über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Glück.
Dabei nimmt er sich die wahren Glücksmomente vor und sieht genau ins Detail: Was macht ein Wanderweg mit dir? Was passiert im Kopf, wenn man einen Bach oder eine Klamm durchquert? Was ist an einer Hütte und einem Kaiserschmarren so Besonderes? Wie fühlt sich eine Skiabfahrt in eine frische Piste genau an?